vom sommer

auch wenn es neben wetter und der urlaubszeit am palais und im alaunpark nicht immer so aussah: es wurde geboult – und das sehr erfolgreich!

vor allen dingen – herzlichen glückwunsch an heiko, dem neuen landesmeister im tête auf heimischen boden… ebenso patrick, der sich im finale des tireurwettbewerbes knapp andrej aus jena geschlagen geben musste… herzlichen glückwunsch auch an andreas runck für den dritten platz im tête!!!

weiterhin, das schicksal hat es so gewollt, vertreten den PVT vier dresdner auf der deutschen meisterschaft – viel erfolg jungens… am 27./28.08. könnt Ihrauf der DPV-seite deren erfolgsgeschichte verfolgen…

zu berichten wäre da weiterhin noch ein sehr guter zweiter platz von sabine und patrick im B-turnier in charlottenburg… bei sagen wir „starken“ regen rollten die beiden nach frühmorgendlichen schwierigkeiten bis ins finale B und unterlagen dort nur knapp…

ein „präsidiales wunder“ ist aus travemünde (dem größten deutschen turnier) zu berichten: tom tschintscharadse gewinnt D-turnier! man muss zwar fairnesshalber sagen, dass unser präsident mit dem schweren namen, also tom, extra eine woche eher nach lübeck reiste um dort mit seinem privattrainer (frank h. aus D. = geheimtip und besser als klaus mohr!) intensivst zu üben und das sämtlichen anderen turnierteilnehmern natürlich nicht möglich war…

nachdem beide vorrundenspiele – der geneigte beobachter meint quasi „absichtlich“ tom_basta_traveverloren wurden (v.a. gegen das schwedische nationalteam 0:13), konnte das große ziel D-turnier in angriff genommen werden… der trainer selbst, ja man kann ohne übertreibung sagen, hat am samstag wohl quintais‘ spielstil quasi eingesogen, denn franks legeleistung, und zwar den ganzen tag über, kann man nur als bestechend bezeichnen – und sein präsidialer schüler tat es ihm gleich… ich hatte ja nun das glück, mit den beiden spielen zu dürfen und ich kann nur sagen: ich habe dresdner selten so gut spielen sehen wie die beiden trainingswütigen!

dabei standen aber viele spiele im wahrsten sinne auf der kippe – aber auch nach 17 stunden boule hat das triplette taktisch und spielerisch konzentriert (siehe photo) gespielt und auch mit dem nötigen quäntchen glück ihre spiele entscheiden können… und sicherlich gäbe es von diesem tag noch einiges anderes zu berichten…

zum schluss, und das finde ich persönlich noch um einiges wichtiger als beschriebenes, ein ganz großes dankeschön an anja für die organisation der LM tête/tireur mitten in der urlaubszeit – ebenso an HW und ganz speziell auch an gerald… es hat keiner gemerkt, dass der halbe verein nicht da war! danke…

basta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*