Hier kommt die Liga-Nachlese – und zwar in Bildern. Die Ergebnisse könnt Ihr auf den Seiten des Pétanqueverbands Ost nachlesen.
Der Leipziger Sportplatz an der Max-Liebermann-Straße war gut gefüllt: 15 Mannschaften aus dem PV Ost nehmen in dieser Saison am Ligaspielbetrieb teil.
Die vierte Mannschaft ist wieder in himmelblau unterwegs…
… mit ohne Zweifel dem stylishsten Kapitän auf dem Platz
… und einer gelungenen Spielermischung. Im starken Pool B hatte die vierte ordentlich zu kämpfen. Umso beeindruckender, dass sie gegen die starke Weimarer Mannschaft und gegen den Favoriten Mélange je zwei Spiele gewinnen konnte. Respekt!
Die zweite kann dafür mit einem echten Franzosen aufwarten …
… und legte sich gegen Jena mächtig ins Zeug. Leider gehen die ersten beiden Begegnungen trotz hohen Spielniveaus verloren. Dafür holt sich die zweite dann gegen Halle in einem wahren Krimi einen 4:1 Sieg. Glückwunsch!
Am Spielfeldrand war gespanntes Zuschauen angesagt…
… während die erste dank einiger Überlänge-Spiele entspannen konnte. In ihrem Pool gewann sie 12 der 15 Spiele und hatte viel Gelegenheit, unterschiedliche Konstellationen zu testen. Ein gelungener Einstieg.
Von der dritten lief nur noch Vince vor die Linse, der Rest war dank Dreier-Pool schon zu Hause. Gegen Reichenbach konnte die dritte zwei Spiele gewinnen, und gegen Halle eins biss sie zwar ordentlich zu, hatte aber leider keinen Erfolg. Dann heißts eben Revanche in der Rückrunde!
Und hier die Dresdner Mannschaften fast kompletto:
NICE 🙂