LaBR-Cup: Ergebnistelegramm und Turnierbericht

+++ Laura Schneider gewinnt erste Runde des LaBR-Cups +++ Vier Spieler mit drei Siegen +++ Rekordbeteiligung: Insgesamt nahmen 27 Spieler an der ersten Runde teil +++ Patrick, Basta und Tangi ebenfalls ohne Niederlage +++

LaBR-cup startet in die neue saison…

manchmal staunt der beobachter: donnerstag, vereinstraining… freitag, feuchtfröhliches einspielen mit überaus symphatischen österreichern bis tief in die nacht… samstag, der 4-länderpokal – ein wirklich gelungenes 4-nationen-turnier… sonntag, ab 11 uhr früh training der 1. mannschaft und danach der erste von sechs LaBR-cups: und die turnierleitung staunte nicht schlecht, als sich 27 spieler einschrieben – ein boulewochenende!

besonders erwähnenswert: drei „knirpse“ sprangen auf den plätzen umher; fionki, laura und antonio wollten es den alten hasen zeigen… die losfee wartete bereits in der ersten runde mit spannenden und ausgeglichenen partien auf, z.b. laura/raimund vs. antonio/HW oder hannelore/tangi vs. bertha/thorsten… wie unberechenbar boule ist bzw. wie nichtssagend manchmal mannschaftszugehörigkeiten sind zeigte das triplette: sabine/jens/jörg (3. & 4. mannschaft) vs. andreas e./stefan/patrick (1. & 2. mannschaft) – ein knappes 10:13! anders das omelette, verbannt in den extra-raum wurde dieser erstmal zur weinstube umfunktioniert und nach halbstündiger mentaler vorbereitung wurde dann sogar boule gespielt… annette, tom und baste konnten das spiel auch nur gewinnen, indem sie oliver und ingolf fortwährend lecker wein kredenzten…

auch die zweite runde hielt manch überraschung parat: sabine/fionki/bertha rungen ingolf/jörg/HW 10 punkte ab, mit freude war zu beobachten, wie fionki saubere eisentreffer landen konnte… laura/andreas e. besiegten überraschend annette/stefan und geraldo/tom fanden keine mittel um anja/tangi zu besiegen – das verspricht spannende sprünge in der vereins-elo-liste! die partie hannelore/dieter vs. patrick/basta entwickelte sich ebenfalls zu einem krimi: 9:0 ging das mixte in führung, die beiden „angeblichen“ schießer patrick und basta wollten beide nicht schießen und fanden anfangs gegen eine stark aufspielende hannelore einfach keine mittel… nach 9:4 folgte konnte das mixte auf 12:4 erhöhen und spätestens jetzt war klar, das jede kugel zählt – schön anzuschauen, dass patrick urplötzlich ins spiel kam, nun wichtige dinger blitzsauber versengte und damit das spiel doch noch gedreht werden konnte, ein wunderbares spiel!

aufgrund der hohen beteiligung gab es nach der zweiten runde 8 spieler mit 2 siegen… leider gab es zwei fehler in der auslosung (jörg & ingolf hatten bis dato lediglich einen sieg, landeten aber irgendwie im zweier-lostopf und andreas e. & raimund, jeweils mit zwei siegen, spielten miteinander im einser-lostopf), die das endergebnis natürlich beeinflußten… hätten raimund/andreas e. sich allerdings gegen HW/pluni durchsetzen können, hätte das die tabelle mächtig durchgewirbelt, sie verlieren denkbar knapp 12:13… anders die anderen beiden entscheidungsspiele: patrick/tangi schlagen ingolf/richard schnell mit 13:3 und laura/basta spielten anja/jörg gar eine fanny…

insgesamt ergab das eine sensationelle tabellenkonstellation: vier spieler haben 3 siege; laura schneider gewinnt den ersten LaBR-cup mit 3 BH-punkten* vorsprung und sagenhaften 25 von 39 möglichen kleinen punkten – glückwunsch! witziger weise haben tangi, basta und patrick gleichstand in BH-punkten und SB-punkten! die kleinen punkte entscheiden; aber auch hier liegen tangi und basta mit 20 gleich auf und teilen sich den zweiten platz… so knapp war es noch nie!

insgesamt waren viele spannende spiele dabei, aber am schönsten fand ich die ausgelassene stimmung – es macht spass in und mit diesem verein zu spielen…

*erklärung zu den BH-punkten & SB-punkten siehe modus LaBR-cup

LaBR Cup I Bericht und Ergebnisse
LaBR Cup Modus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*