Leipziger Sieg beim Winterturnier

mg_2327Bis zum Finale konnte man sich Fragen, wer soll die Berliner-Combo Mahmut Tufan und Zeki Engin eigentlich schlagen. Die Turnierfavoriten präsentierten sich erwartet stark und eilten von Sieg zu Sieg. Im Halbfinale verpassten sie den Dresdner Vereinsmeistern Basta Wienrich und Geraldo Adler gar eine Fanny. Diese spielten gar nicht schlecht, doch was Tufan/Engin zeigten war absolute Spitzenklasse. Da schien das Finale eigentlich schon entschieden.

  • Winterturnier Ergebnisse
  • Bilder vom Winterturnier

    mg_2294Doch – fünf Euro ins Phrasenschwein – jedes Spiel ist neu und muss erst gewonen werden. Und da zeigte sich von der ersten Aufnahme an, dass es Jens Riedel und Albert Wendt den Berlinern nicht leicht machen würden. Mit einer 5er Aufnahme starteten die Leipziger Perfekt ins Finale. In den folgenden Aufnahmen entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel bis zum 7:4 für Jens und Albert. Dann liegt Punkt für die Berliner, aber Albert hat noch eine Kugel mit Schuß für vier. Für einen Leger, der bis dahin noch nicht viel zum Schießen kam, eine knifflige Aufgabe. Aber wer Albert kennt, weiß dass er vor solchen Aufgaben keine Angst hat. Der Schuß sitzt und bringt die Leipziger mit 11:4 in Front. Eine vorentscheidende Aufnahme? Im Grunde ja, denn mit diesem Vorsprung setzten sich Jens und Albert schließlich mit 13:11 durch. Doch es spricht für die Klasse von Mahmut und Zeki, dass eigentlich immer noch nichts entschieden war. Die Berliner kämpften sich Punkt um Punkt ran, bis zum 11:12. In der letzten Aufnahme haben Albert und Jens keine Kugeln mehr, ein Punkt liegt bei den Berlinern. Mahmut hat noch eine Kugel und damit einen Schuß für Schluß. Er trifft! – doch nicht voll! Statt aus dem Feld zu verschwinden, rollt die getroffene Kugel von Albert leicht nach links und schiebt sich kurz vor die beste Kugel der Berliner. 11:13 – Das Finale ist beendet. Albert und Jens gewinnen knapp aber auch verdient das Dresdner Winterturnier 2011.

    Bei der Siegerehrung werden beide Teams dann gefeiert und Zeki setzt mit einer Triple 20 auf dem heimischen Dartboard das letzte Ausrufezeichen eines tollen Turniertages. Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2012.

    1. Jens Riedel / Albert Wendt (Leipzig)
    2. Mahmut Tufan / Zeki Engin (Berlin)
    3. Laurent Brizard (Halle) / Matthias Schmitz (Hamburg)
    4. Basta Wienrich / Geraldo Adler (Dresden)

    1. B-Turnier: Tomas Piller / Monica Pillerova (Tschechien)
    1. C-Turnier: Jörg Kriebel / Jens Heinze (Dresden)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*